Golden Retriever Tristan

Tristan ist ein 2018 geboren, Golden Retriever und der geborene Therapeut. Als geprüfter Therapiebegleithund unterstützt er mich bei meiner Arbeit und übernimmt Aufgaben, die Menschen nicht erfüllen können. Er schenkt Freude, bricht das Eis, spendet Trost und nimmt Menschen Probleme ab.

Er liebt es sich streicheln zu lassen, Kontakt aufzunehmen, mit Tricks das Herz zu erfreuen oder einfach nur zu zeigen, dass er da ist und bei der Bewältigung von Krisen hilft.

Angst braucht vor ihm keiner zu haben! Ich habe ihn so erzogen, dass er sowohl seine Grenzen, als auch die Grenzen der anderen erkennt und respektiert. Es gibt kaum einen Hund, der Leckerlie vorsichtiger als er nimmt.

Tristan liebt Kinder und ist im Umgang mit ihnen besonders vorsichtig. Vor allem bei Kindern und Jugendlichen ist der Kontakt zu Tieren sehr wichtig und heilsam. Gemeinsam mit Tristan können Kinder und Jugendliche sich öffnen und ihre Probleme leichter bewältigen. Außerdem unterstützen Tiere auch beim Lernen oder dabei, wenn Kinder und Jugendliche Selbstwertprobleme oder zu wenig Selbstbewusstsein haben.

Tristan ist bei der Arbeit dabei, muss es auf Wunsch aber natürlich nicht. Er kann auch für Besuche in Schulen, Tagesstätten, Senioren- und Pflegeheimen oder zu anderen Anlässen gebucht werden. Dazu bitte ein kurzes Mail schicken oder anrufen.

https://www.vetmeduni.ac.at/de/therapiebegleithunde/gepruefte-teams/steiermark/